International Bodypainting Festival 2010

Der 2. Platz in der Kategorie Facepainting. Die Themen waren Märchen und Fantasy.

Das erste Thema ist das Überraschungsthema. Das heißt, dass das Thema erst kurz vor Beginn des "Wettkampfes" preisgegeben wird und man sich dann innerhalb einer halben Stunde etwas überlegen muss. Das Überraschungsthema lautet dieses Jahr beim Facepainting "Märchen". Ich musste sofort an Froschkönig denken und so malte ich einen Frosch auf die Backe. Das Modell war die Prinzessin mit einem schönen Augenmake-up und der Frosch saß auf dem Brunnen, der bis ins Dekolté reichte.

Das zweite Thema ist "Fantasy". Ursprünglich wollte ich etwas komplett anderes malen. Doch ich entschied mich um. Zum Glück. Ich erzählte der Jury von meinem Traum und interpretierte das Gemalte frei.

Hier habe ich noch ein Foto, auf dem man die glücklichen Gewinner sieht.