Biografie

Mein Name ist Miriam Hertfelder und ich bin 21 Jahre jung. Ich bin praktisch mit dem Pinsel in der Hand auf die Welt gekommen. Meine Mutter, Birgit Hertfelder, hat mich auf viele Face- und Bodypainting Festivals mitgenommen. Zunächst war ich ihr Modell, später war ich dann ihre Assistentin. Diese Erfahrungen haben mich viel gelehrt. Zum Einen wie wichtig es ist, ein gutes Modell zu haben und zum Anderen wie man einen Pinsel führt, die Farbe anrührt, usw.

Mit 15 Jahren habe ich dann beschlossen, selbst an einem Festival teilzunehmen. Da kam der Schülerwettbewerb vom Festival der Farben wie gerufen. Meine Mutter stellte mit ihrer Schminkschule ein Team zusammen, mit dem ich dort teilnehmen konnte. Ich war überglücklich als mein erstes Facepainting auch noch den 1. Platz gemacht hat. Ich war zu Tränen gerührt und konnte es kaum fassen. Diesen Tag und dieses Painting werde ich niemals vergessen. Danke an alle, dass ihr diesen Moment mit mir geteilt habt! An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei meiner Mutter, Birgit Hertfelder, bedanken. Ein großes Dankeschön geht natürlich an René Reiche, den Veranstalter des Festivals der Farben, der mich seither begleitet und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank!

Das Painten ist viel mehr als nur ein Hobby. Es ist eine Leidenschaft. Ich nehme an den verschiedensten Face- und Bodypainting Festivals teil. Es ist jedes Mal eine neue Herausforderung. Außerdem ist es ein tolles Gefühl zur Bodypainting-Familie dazuzugehören.

Im Jahr 2010 wurde ich auf der Maskerade in Holland von der Eugenie angesprochen. Sie fand meine Arbeit so gut, dass sie mich sogleich fragte, ob sie mich sponsern dürfe. Seither werde ich von DIAMOND FX als junges Talent gefördert. Vielen Dank!

Ab Oktober 2012 werde ich mein Studium beginnen. Um mir etwas hinzuzuverdienen, biete ich das Kinderschminken an. Hierbei geht es viel mehr um die glücklich strahlenden Kindergesichter. Natürlich biete ich nicht nur das Kinderschminken an. Ich erledige auch Auftragsarbeiten, d.h. Sie wünschen – Sie bekommen. Es soll nur ein Bein sein? Nur ein Arm? Nur der Rücken oder der Bauch? Das Dekolté für ihre Hochzeit? Alles ist möglich im Reich der Farben. Kontaktieren Sie mich einfach.